Zwei Platzierungen auf Sand

11021101_10203736182465242_1937499267374838345_nZum gestrigen Sandbahn-Renntag in Dortmund waren drei Pferde unseres Stalls vertreten. Olkaria konnte trotz ihrer Rolle als Mitfavoritin, in äußerer Spur gehend, leider nichts bewegen.

Viel besser erging es da im Ausgleich 4 über 1950 m der 3-jährigen Addexa (Foto), die bei ihrem 4. Lebensstart aus der innersten Startbox gleich von Eddi Pedroza an die Spitze beordert wurde und sich am Ende nur einem deutlich erfahreneren Pferd um eine 3/4 Länge geschlagen geben musste. Dabei blieb sie aber 16 (!) Längen vor dem Drittplatzierten. Da sind wir gespannt auf den nächsten Start!

Am Ende des Tages startete Marju Prince in einem Altersgewichtsrennen über 1800 m ebenfalls mit Eddi Pedroza. Er kam sehr ungefährdet, aber auch ohne echte Chance auf mehr, auf den dritten Platz.