Wochenende in Doberan und Hannover

Am vergangenen Wochenende waren wir zu zwei Veranstaltungen unterwegs.

Im traditionsreichen Bad Doberan kamen am Samstag Cash the Cheque und Beresina an den Start. Cash the Cheque fand ein nicht ganz ideales Rennen, wurde aber trotzdem Dritter. Beresina bestätigte ihren Sieg mit einem vierten Platz.

Am Sonntag ging es dann nach Hannover mit vier Pferden im Transporter und Anhänger. Danish King lief das erste Mal für unser Quartier und überbot mit einem fünften Platz seine letzten Leistungen deutlich, was uns Hoffnungen macht, dass das nächste Mal bereits mehr drin sein könnte. Süße Maus und Winola kamen im gleichen Rennen, einem Ausgleich 3 über 1750 m an den Start. In der Zielgeraden schienen sich beide Stuten kurz einmal sehr nah zu kommen und irritierten sich vielleicht sogar. Am Ende war Süße Maus auf dem dritten Platz aber klar vor Winola auf dem vierten Platz. Im letzten Rennen des Tages gab dann nach Danish King auch Koenigin Soldier ihren Einstand für unser Quartier. Sie wurde Sechste, brauchte diesen Start wohl noch.

In den nächsten Wochen geht aus unter anderem auf die Rennplätze nach Leipzig und Dresden, aber auch nach Baden-Baden. Neben dem dortigen Renngeschehen findet am 2.9. auch die Jährlingsauktion statt, wo wir im Kundenauftrag unterwegs sein werden. Wenn auch Sie gern einen Jährling erwerben wollen und dafür fachkundige Beratung wünschen, melden Sie sich gern bei uns.