Königsadler endlich wieder siegreich

Königsadler Exterieur-AufnahmeDreijährig hatte Königsadler (Foto) 5 Rennen gewonnen, so dass man von ihm doch einiges erwartet hat. Im vergangenen Jahr, also vierjährig, wurde er dann auch Zweiter in der Listenklasse. Doch danach musste er immer wieder aus gesundheitlichen Gründen pausieren. In leichten Aufgaben galt es nun ihn wieder aufzubauen. Gestern konnte er nun in Bremen in einem Altersgewichtsrennen über 2200 m wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und bezwang sicherlich mit Hot Like Mexico kein schlechtes Pferd, wobei dieser aber auch über 1 Jahr nicht ab Ablauf war. Wir hoffen, dass Königsadler nun auch wieder in wertvolleren Prüfungen bestehen kann.

Mit ihm nach Bremen war der dreijährige King’s Soldier gereist, der bei seinem dritten Lebensstart als Drittplatzierter einen klaren Ansatz zeigte und für den es nun im Super-Handicap in Bad Harzburg weitergehen soll.

Beide Hengste wurden von Martin Seidl sehr gut vorgestellt.