Clear Crystal macht Karriere im Polosport

10509716_666446233442945_2830020281464396623_n

(c) Ingo Wächtler

Diese Woche erreichte uns eine wahrlich tolle Geschichte über die vor etwa vier Jahren bei uns im Training befindliche Stute „Clear Crystal“. Sie war damals als 3-Jährige, auf der Rennbahn ungeprüft, aus unserem Rennstall heraus an einen Polospieler aus Köln verkauft worden.

Mittlerweile steht sie im Besitz eines Argentiniers, der sie als sein bestes aktives Polopony bezeichnet. Dass sie ein echtes Talent im Polosport ist, bewies sie unter anderem im Sommer 2014, als sie beim Poloturnier „Bankhaus Neelmeyer Open 2014“ in der Nähe von Bremen als Best Playing Pony ausgezeichnet wurde (Foto). Eine wahrlich hervorragende Leistung, wenn man bedenkt, dass auf diesem Turnier insgesamt ca. 100 Pferde für sechs verschiedene Mannschaften im Einsatz waren.

Clear Crystal ist damit ein tolles Beispiel dafür, was Vollblüter auch in anderen Sportbereichen leisten können.